Montag, 20. Mai 2013

Tipp zum Colerieren mit Stempelnachfüllfarbe

Heute möchte ich mal eine Idee zeigen  für alle die , die mit Stempelnachfüllfarbe ( z. B. von Reinker Distress Ink ) colerieren.Diese Idee habe ich vor einiger Zeit im Internet entdeckt.
Man nimmt Aquarellpapier.Jetzt stanzt man ein kleines Motiv aus.Ich habe mich für einen Schmetterling entschieden.
Jetzt werden sie mit der entsprechende Farbe coleriert.Am bestem einen Farbverlauf reinbringen,so sieht man wie die Farbe in heller oder dunkler wirkt.
Dann nimmt man ein Blatt Papier und klebt die colerierten Motive auf..Das Beschriften nicht vergessen !
Nun kann man das Ganze laminieren.



Tropft unter jedes  Motiv die passende Farbe auf. Da die Farbe von Reinker Distress Ink nicht austrocknet kann man sie immer wieder benutzen und muß sie nicht jedesmal neu darauf geben.
Ich benutze dazu einen Wassertankpinsel.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen