Sonntag, 29. Januar 2012

Frühlingserwachen

Wenn´s draußen so trist ist, müßen die Karten farbenfroher werden.
Ich habe einen Stempel von LeLo benutzt und mit Distress Ink coleriert.
Der Stanzschmetterling ist von Magnolia....wunderschön....!



Samstag, 28. Januar 2012

Donnerstag, 26. Januar 2012

Häkel - Schmetterling

Ich habe was sehr Interesantes gefunden und es ist ganz einfach herzustellen.

10 Lfm.häkeln und zum Ring schließen.
In den Ring : 2 Lfm.+ 2 feste Ma. ( das Ganze 8x ).
2.Reihe : 1 feste Ma. +1 Stäb. + 1 Doppel Stä.+ 1 Stäb.+1 feste Ma. ( das Ganze 8x )
Zusammenklappen - 1 Blütenstempel oben einstecken - mit dem Restfaden das Ganze umwickeln.

Viel Spaß beim Nacharbeiten !

Mittwoch, 25. Januar 2012

Stempel - Kiste

Wollte heute mal den neuen Uhrenstempel von LaBlanche ausprobieren.
Die alte Holzkiste hat sich dafür gut geeignet.Ich habe sie mit Designpapier bezogen.

Dazu passend habe ich die Papierblüten eingefärbt.

Montag, 23. Januar 2012

Genesungskarte

Heute habe ich mal eine Genesungskarte gemacht.
Bei dem Wetter kann man die bestimmt bald gut gebrauchen.

Donnerstag, 19. Januar 2012

Freitag, 13. Januar 2012

Häckelblümchen

Heute gibt es mal eine kleine Anleitung für die Blümchen

5 Lfm anschlagen. Als Ring schließen
1.Reihe : 8 Bogen a 5 Lfm (dazwischen immer 1 feste Masche) in den Ring
2. Reihe : In jeden Bogen 3 Stäbchen.und eine feste Masche .Das 1.Stäbchen durch 3 Lfm ersetzten.

Donnerstag, 12. Januar 2012

Die kalte Jahreszeit

Der Stempel ist mal wieder von Magnolia.
Als Hintergrund habe ich ein Folder von Sizzix verwendet.
Passt gut zu den Tannen - Ausstanzungen.

Montag, 9. Januar 2012

Tilda in lila

Das ist einer der neuen Stempel von Magnolia.
Heute habe ich mit selbstgehäckelten Blüten kompiniert.

Freitag, 6. Januar 2012

Stempelkarte

Jetzt wird´s nostalgisch.
Der Stempelspruch ist La Blanche.
Ich finde er wirkt besonders gut mit den Brauntönen.

Kleines Mitbringsel

Guten Morgen
Diese Idee ist von LeLo.Ganz prima als kleines Geschenk geeignet.
Der Stempel ist auch von LeLo

Donnerstag, 5. Januar 2012

Achteck - Schachtel

Klein aber fein.
Die Schmetterlinge sind von Magnolia.Habe oben einen Ausschnitt mit Windradfolie gemacht.Das lockert das ganze auf.

Taschentuch- Box

Die Idee habe ich bei Stempeleinmaleins gefunden.Hat mir so gut gefallen das ich sie gleich nachbasteln mußte
Der Stempel ist von Magnolia.An der Öffnung habe ich noch mit einem Spellbinder gestanzt zum Verstärken , so kann nichts einreißen.

Sonntag, 1. Januar 2012

Fleurogami - Kugel

Das ist eine große Leidenschaft von mir.
Das Papier habe ich von " Schöne Sachen handgemacht "
Ich habe das 15x15 Papier benutzt ,so hat die Kugel einen Durchmesser von 16 cm.

Gute Besserungs-Karte

Der Stempel ist von Magnolia.
 Die Buchstabenperlen habe ich bei " Teddy " gefunden.Lohnt sich da manchmal vorbei zu schauen

Kleines Täschchen

Die Vorlage habe ich bei Stempeleinmaleins gefunden. Ist sehr einfach nachzubasteln.
Der Stempel ist von Magnolia.Den habe ich mit Aquarellfarben coleriert.
Die Blüte ist mit einer Stanzschablone von Marianne D. gemacht.